Über mich

Mein Name ist Constanze Basche-Cariers, und ich begleite Menschen auf dem Weg zu mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein.

In meinem Leben bin ich selbst durch lange Phasen des chronischen Stresses und andauernder Belastung gegangen. Hieraus habe ich gelernt, wie wichtig es ist, für sich Methoden zu finden, die wirklich funktionieren. Denn es gibt diese Methoden! Ein erfülltes Leben, Momente der Gelassenheit und Entspannung sind auch in sehr herausfordernden Lebenssituationen möglich. Ich freue mich, diese Erfahrungen weitergeben zu können.

Stationen in meinem Leben:

Aus- und Fortbildungen:

Ich praktiziere intensiv buddhistische Meditation (Theravada Tradition). Meine Meditationslehrer waren/sind: Charlie Pils (Buddha Haus München), Marc Akincano Weber, Ajahn Brahm und Venerable Canda

Meine beruflichen Erfahrugen

siebenjährige Berufserfahrung in psychotherapeutischer Praxis als Achtsamkeitscoach, traumasensitive Yogalehrerin, Expertin für Hochbegabung (IQ Testung und Beratung)

seit 2008 freiberufliche Yogalehrerin

Berufserfahrung im Personalbereich (unter anderem bei IMB und The Boston Consulting Group)

Studium

Management Studium an der University of Wales, Aberystwyth, UK (M.Sc.)

Studium der englischen Literatur, Philosophie und Psychologie an der Universität Bonn und University of St. Andrews, UK (M.A.)

Privates

Ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und meinem Hund in Siegburg bei Bonn.